24.10.2024

Shopping Day im Schulkinderhaus ... oder, wie man Kinder glücklich macht

Eigentlich wollten wir uns heute morgen nur nach ein paar Kleinigkeiten bei dem Spielzeuganbieter umschauen. Aber alles kam ganz anders…

Es ging schon damit los, dass der Termin von 11:00 Uhr auf 8:30 Uhr verschoben wurde. Wir unterbrachen unsere Vorbereitung für das Kochen des Mittagessens und alle Kinder durften die vorgestellten Produkte mit anschauen. Aber sie durften auch testen, Fragen stellen und einen Wunsch äußern, was wir denn gebrauchen könnten.

Die Big Blocks haben alle Kinder total begeistert und die Wünsche waren eindeutig. Leider sind Wünsche häufig teuer. Aber die Überzeugung war groß. Also haben wir kurzfristig bei unserem Träger angerufen, und unseren Gewissenskonflikt geschildert.

Und was ist passiert? Manchmal ist Weihnachten halt vor Weihnachten!!! Wir durften einkaufen und der Jubel der Kinder war groß. Und heute passte wirklich alles.

Normalerweise müssen wir auf Bestellungen immer warten, aber heute waren zwei riesige Kartons im Auto unseres Verkäufers. Mit der Muskelkraft unserer Kinder wurden die Kartons schnell in unseren Nebenraum getragen und was soll ich sagen… dieser Morgen wurde mit planen, ausprobieren und bauen verbracht.